Siegel_Ehrlicher Händler 2023_Premio Reifen + Autoservice_klein.jpg

Auf Premio ist Verlass!

Premio Reifen + Autoservice wurde 2023 von der Zeitung „Die Welt“ mit dem Siegel „Ehrlicher Händler 2023“ ausgezeichnet.
Bei Premio können Sie sich sicher sein – denn bei uns wird Ehrlichkeit groß geschrieben.
Für das Siegel ist die Einhaltung folgender Verhaltensregeln Voraussetzung:

1. Preise und Kosten sind transparent.
2. Getroffene Aussagen sind verlässlich.
3. Informationen sind vollständig.
4. Versprochene Leistungen werden eingehalten.
5. Fehler und Irrtümer werden eingestanden.


Siegel_Deutschlands Beste Arbeitgeber_Sehr hohe Attraktivität_2023 (1).jpg

Jobs und Karriere bei einem von Deutschlands besten Arbeitgebern

Hohe Attraktivität als Arbeitgeber - Premio Reifen + Autoservice


Der Anspruch der nationalen Fachhandelsmarke Premio ist es, die „persönlichste“ Reifen- und Autoservice-Kette im Markt zu sein. Kunden von Premio vertrauen auf eine individuelle Beratung, eine moderne Werkstatt und ein breites Sortiment erstklassiger Markenprodukte in einer Preisspanne, die für jeden Anspruch genau das Richtige bietet. Premio ist ein Fullservice-Konzept rund um Reifen und Kfz-Dienstleistungen. Die international aufgestellte Servicemarke pflegt bei Angeboten und Marktauftritt verbindliche Standards und richtet sich vor allem an serviceorientierte Konsumenten.

Um das alles bieten zu können benötigen wir natürlich sehr gute und top motivierte Arbeitskräfte.
Premio ist weit mehr als „nur“ ein Arbeitgeber. Wir sind eine große Familie. Jeder Betrieb hat seine eigene Geschichte, die die Marke Premio zu etwas ganz Besonderem macht. Neben der Qualität unserer Produkte und Services ist es für uns unabdingbar, dass sich jeder Mitarbeiter bei uns wohl fühlt und dass jeder gerne bei Premio arbeitet. Ohne diese Faktoren ist es schwierig unsere Kunden zufrieden zu stellen. Denn trotz aller Entwicklung in Richtung Digitalisierung und Automatisierung: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt!

Als Zeichen dafür ist Premio als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet worden.

Werden auch Sie ein Teil von Premio!


„Sehr gut“ in puncto „Zuverlässigkeit“

testsieger2015.jpg

Erneut hervorragende Testergebnisse von ServiceValue für Premio Reifen + Autoservice


Wie schon in den vergangenen Jahren schnitt Premio auch 2015 im Test von ServiceValue hervorragend ab. Die Werkstätten wurden mit der Note „sehr gut“ in puncto „Zuverlässigkeit“ ausgezeichnet.

Für Kundenberatung, Kundenservice und das Preis-Leistungs-Verhältnis belegt Premio mit der Note „gut“ ebenfalls Top-Platzierungen. Insgesamt wurden 15 Reifen- und Kfz-Service-Anbieter getestet und rund 1.500 Kundenurteile ausgewertet. Bewertet wurden sechs Leistungskategorien zur Kundenorientierung (Produkte, Kundenberatung, Kundenservice, Zuverlässigkeit, Werkstätten und Preis-Leistungs-Verhältnis).

Auszeichnungen

HSK Truckforce 2023.jpg

Auszeichnung mit dem TruckForce Award Q1/2023

Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH erhält den TruckForce Award für das 1. Quartal 2023. Der Betrieb ist als langjähriges Mitglied im TruckForce-Verbund ein verlässlicher Partner mit Servicegarantie. Er zeichnet sich durch das beste Audit-Jahresergebnis im Jahr 2022 in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus und belegt damit die herausragende Qualität des kompletten Serviceportfolios. Besonders hervorzuheben seitens der externen Prüfer ist die Extrameile, die H. Schulte-Kellinghaus GmbH geht: Als einzigartiger Partner bietet er ein eigens entwickeltes 24h Pannenserviceportal an, das – ähnlich wie das europäische Pannensystem EBTS - bei der Vermittlung von Hilfestellung im Pannenfall unterstützt und damit seine Servicequalität auf die nächste Stufe hebt.

Der Preisträger freut sich sehr und sieht seine Leistungen mit der Auszeichnung bestätigt: „Exzellenz in Beratung und Service stehen bei uns als Mobilitätsdienstleister an oberster Stelle. Dass dies die richtige Strategie ist, bestätigt nun die Auszeichnung. Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor unserem 30-jährigen Firmenjubiläum diese besondere Würdigung erfahren.“, erklärt Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer bei Hermann Schulte-Kellinghaus.


hsk_truckforce_2020.jpg

Auszeichnung zum TruckForce-Partner 2020

Der Reifenhersteller Goodyear hat auch zu Zeiten der Corona-Pandemie professionelle Lkw-Servicebetriebe mit dem renommierten „TruckForce Award“ ausgezeichnet. Der dritte Platz 2020 ging dabei an die H. Schulte-Kellinghaus GmbH. Dr. Michael Neidhart (Geschäftsführer der H. Schulte-Kellinghaus) nahm am 26. März 2021 die Auszeichnung entgegen. Alle Podiumsplätze gehen ausnahmslos an Partner des TruckForce-Netzwerks.

Grundlage der Auszeichnung sind die Ergebnisse eines Audits, mit dem Goodyear im Rahmen seines Qualitätsmanagements regelmäßig seine rund 350 TruckForce-Partner von Auditoren auf Herz und Nieren überprüfen lässt. Aber auch die Performance eines jeden einzelnen Partners im 24-h-Pannenservice floss wie auch in den Vorjahren in die Bewertung ein.

"Seit seiner Etablierung sind wir ununterbrochen unter den Top 3 des TruckForce-Awards platziert. Dies unterstreicht unseren sehr hohen Serviceanspruch im LKW-Segment. Jährliche Schulungen und Unterweisungen aller Mitarbeiter, modernstes Montageequipment in allen neun mobilen Montagefahrzeugen wie auch vor Ort an unserem Firmenstammsitz in Oberhausen sowie in erster Linie ein hoch motiviertes Team an Servicehelden stellen unser hohes Leistungsniveau sowie geringe Stand- und Ausfallzeiten unserer Kundinnen und Kunden sicher", so Dr. Michael Neidhart.


tfpa2018.jpg

Auszeichnung zum TruckForce-Partner 2018


Der Reifenhersteller Goodyear hat professionelle Lkw-Servicebetriebe mit dem „TruckForce Award 2018“ ausgezeichnet. Der erste Platz ging in 2018 an die H. Schulte-Kellinghaus GmbH. Dr. Michael Neidhart (Geschäftsführer der H. Schulte-Kellinghaus) nahm am 19./20. Februar 2019 am Rande einer Tagung die Auszeichnung entgegen. Alle Gewinner sind Partner des TruckForce-Netzwerks, das in Deutschland rund 350 Betriebe umfasst.

Grundlage der Auszeichnung sind die Ergebnisse eines Audits, mit dem Goodyear im Rahmen seines Qualitätsmanagements regelmäßig seine TruckForce-Partner von Auditoren auf Herz und Nieren überprüfen lässt. Aber auch die Performance eines jeden einzelnen Partners im 24-h-Pannenservice floss in die Bewertung und Auszeichnung ein.

"Seit dem Bestehen des TruckForce-Awards 2012 sind wir ohne Unterbrechung unter den Top 3 platziert. Der erste Platz in 2018 unterstreicht wieder einmal unseren sehr hohen Serviceanspruch im LKW-Segment und beim 24-h-LKW-Pannenservice. Unterjährige Schulungen aller Mitarbeiter, modernstes Montageequipment in allen neun mobilen Montagefahrzeugen wie auch vor Ort am Firmenstammsitz in Oberhausen, Grenze Mülheim-Dümpten, sowie vor allem ein hoch motiviertes Team stellen unser Top-Servicelevel sowie geringe Stand- und Ausfallzeiten unserer Kundinnen und Kunden sicher", so Dr. Michael Neidhart.
tfpa2016.jpg

Ausgezeichnet zum TruckForce-Partner 2016


Der Reifenhersteller Goodyear zeichnet fünf deutsche Lkw-Servicebetriebe mit dem „TruckForce Award 2016“ aus. Die Gewinner, darunter auch die H. Schulte-Kellinghaus GmbH, sind allesamt Partner des TruckForce-Netzwerks, das in Deutschland rund 350 Betriebe umfasst. Grundlage der Auszeichnung sind die Ergebnisse eines Audits, mit dem Goodyear im Rahmen seines Qualitätsmanagements regelmäßig seine TruckForce-Partner von internen und externen Auditoren auf Herz und Nieren prüfen lässt. Bewertet werden unter anderem der Lagerbestand, die Qualität des Flottenservice sowie die Kommunikation mit Kunden. „Wir gratulieren den diesjährigen Preisträgern und bedanken uns bei allen Partnern in unserem Netzwerk für die stets hervorragende Zusammenarbeit. Exzellenz in Beratung und Service ist das A und O für den großen Erfolg unseres Netzwerks“, unterstreicht Dieter Schölling, Director Commercial D-A-CH bei Goodyear.
tfpa2014.jpg

Ausgezeichnet zum TruckForce-Partner 2014


Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH zeichnete Ihre besten Partner für einen hervorragenden Lkw-Service mit dem „TruckForce Award“ aus. Die Premio Reifen + Autoservice H. Schulte-Kellinghaus GmbH in Oberhausen belegte den zweiten Platz von insgesamt 340 Service-Partnern in Deutschland.

Bei der Bewertung durch interne und externe Experten spielte die schnelle und professionelle Hilfe bei Pannen eine wichtige Rolle. Aber auch die Kommunikation mit Kunden und die technische Ausstattung der Fachwerkstätten und Servicemobile sowie der Umfang des Lagerbestandes von Reifen wurden im Rahmen einer Auditierung geprüft. Rund 15 Mitarbeiter werden bei Schulte-Kellinghaus für den Lkw- und 24-h-Pannen-Service beschäftigt. „Wir legen großen Wert darauf, unser Team regelmäßig schulen zu lassen und auch unsere Montagefahrzeuge wie auch die Werkstatt sind auf dem aktuellsten Stand der Technik“, erklärt Geschäftsführer Dr. Michael Neidhart. Auch wenn Nutzfahrzeuge das wichtigste Standbein des Unternehmens ist, erhält man bei Schulte-Kellinghaus selbstverständlich auch als Pkw- und Llkw-Fahrzeughalter ein umfangreiches Leistungsangebot. Nicht nur beim Thema „Reifen“, sondern auch in Sachen „Autoservice aus Meisterhand“ findet man hier stets den richtigen Ansprechpartner.
tfpa2012.jpg

Ausgezeichnet zum TruckForce-Partner 2012


Düsseldorf, 27. Februar 2013. Am Rande der Regionaltagung West der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH wurden zum zweiten Mal die "TruckForce-Partner des Jahres" ausgezeichnet. Das LKW-Team von Premio Reifen+Autoservice H. Schulte-Kellinghaus konnte seinen ersten Platz aus dem Jahr 2010 erfolgreich verteidigen. Bei dem wenige Wochen zuvor stattfindenden TruckForce Pannenfahrer-Award, der erstmalig an den besten TruckForce-Pannenfahrer Deutschlands vergeben wurde, konnte Adam Schwertfeger von der H. Schulte-Kellinghaus GmbH unter zwanzig vorselektierten Pannenfahrern den vierten Platz belegen. "Beide Platzierungen dokumentieren unseren hohen Serviceanspruch im LKW-Segment und beim 24 Stunden-LKW-Pannenservice. Unterjährige Schulungen aller Mitarbeiter und das modernste Montageequipment in allen acht mobilen Montagefahrzeugen wie auch vor Ort am Firmenstammsitz in Oberhausen, Grenze Mülheim-Dümpten, gewährleisten neben weiteren Faktoren unser Top-Servicelevel und stellen damit geringe Stand- und Ausfallzeiten unserer Kundinnen und Kunden sicher", erläutert Dr. Michael Neidhart, Geschäftsführer der H. Schulte-Kellinghaus GmbH.
tfpa-2010.jpg

Ausgezeichnet zum TruckForce-Partner 2010


Hannover, 22. September 2010. Die Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH hat auf der IAA für Nutzfahrzeuge erstmals die "TruckForce-Partner des Jahres" prämiert. Mit der neu geschaffenen Auszeichnung würdigt Goodyear Dunlop jene TruckForce-Partner, die den besten LKW-Reifenservice für Transportunternehmen leisten. Zu den drei Gewinnern zählt in der "Region West" die H. Schulte-Kellinghaus GmbH mit Sitz in Oberhausen. TruckForce ist ein europaweites Netzwerk, das Flotten und Transportunternehmern einen sehr umfassenden und hoch professionellen LKW-Reifen und 24 Stunden-Pannenservice bietet. Premio Schulte-Kellinghaus ist mit einer Flotte von acht Montagewagen an 365 Tagen 24 Stunden täglich für seine Kunden im Einsatz, bei jedem Wind und Wetter.