Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Corona-Virus (COVID-19) - Aktuelle Informationen für unsere Kunden

hsk-ma-klein.jpg Ein offener, toleranter und respektvoller Umgang im Team und mit unseren Kunden, regionale Verbundenheit und eine persönliche Note sind uns als lokal ansässiges Familienunternehmen sehr wichtig. Äußere Umstände wie Naturkatastrophen oder die aktuelle, exponentielle Ausbreitung des Corona-Virus können diese unsere Prinzipien aber einschränken. Als Unternehmen und Dienstleister mit sozialer Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten liegt es in unserem besonderen Interesse uns alle umfassend zu schützen. Hier gilt es jedoch situativ und besonnen zu agieren bzw. zu reagieren.

Wichtige Fragen und Antworten zum Corona-Virus in Verbindung mit der Geschäftstätigkeit der H. Schulte-Kellinghaus GmbH haben wir hier für Sie nachfolgend zusammengefasst (Stand: 03.04.2022):

Corona-Update


Für Sonntag, 3. April 2022, stehen Änderungen seitens des Bundeslandes bezüglich der Corona-Schutzmaßnahmen an. Für das Bundesland Nordrhein-Westfalen werden am Sonntag die aktuell geltenden Regelungen offiziell auslaufen. Die aktuellen Infektionszahlen sind so hoch wie nie zuvor. Dazu haben wir auch unsere Kapazitätsgrenze noch einmal überprüft, so dass wir Ihnen auch die optimalen Bedingungen für einen möglichst sicheren Aufenthalt bieten können. Nichtsdestotrotz sind wir auch auf Ihre Unterstützung angewiesen:
 
  • Unsere ausdrückliche Empfehlung an Sie ist, auch weiterhin in geschlossenen Räumen und in unseren Werkstätten eine FFP2 oder OP-Maske zu tragen! Das dient letztlich Ihrem eigenen Schutz und dem der weiteren KundInnen wie auch unserem Team.
  • Ebenfalls bitten wir Sie eigenverantwortlich für sich und andere weiterhin einen Mindestabstand von 1,5 Metern überall einzuhalten und wenn möglich alleine zum Termin zu erscheinen.
  • Damit wir allen ein sicheres Umfeld bieten können, bitten wir Sie, Ihren Termin bei Symptomen im Zusammenhang mit Covid 19 abzusagen und uns nicht aufzusuchen. In diesem Zusammenhang weisen wir nochmals darauf hin, dass zur Gewährleistung einer gleichmäßigen Auslastung eine Terminvereinbarung zwingend erforderlich ist (Ausnahmen: akute Notfälle wie Reifenpannen, Samstage).

Ist die H. Schulte-Kellinghaus GmbH auf die Konsequenzen einer weiteren Ausbreitung des Corona-Virus vorbereitet?

Um unseren Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfall- und Maßnahmenplan für Pandemien und Epidemien. Wir haben bereits mit Ausbruch von COVID-19 umfassende Maßnahmen getroffen, um einer möglichen weiteren Verbreitung des Corona-Virus entgegenzuwirken. Hierzu gehören in erster Linie weitreichende Hygienemaßnahmen. Wir nehmen die Einhaltung unserer (Hygiene-)Vorschriften sehr ernst und arbeiten je nach Inzidenzhöhe fast ausschließlich mit verbindlicher vorheriger Terminvereinbarung. Nur so können wir den Gesetzesanforderungen gerecht werden und das Ansteckungsrisiko mit COVID-19 minimieren. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Sicherstellung unserer Dienstleistungen im Pkw-/Llkw- und Lkw-/Nfz-Sektor passen wir dynamisch den Entwicklungen der Epidemie und den aktuellen Inzidenzwerten an.

Kann ich Termine auch online buchen oder meine Reifen und/oder Felgen auch von zu Hause bestellen?

neidhart-210210_Covid_Test_web.jpg Eine persönliche Beratung ist gerade beim anstehenden Reifenersatz oder bei der Auswahl von Felgen/Kompletträdern vielfach unerlässlich. Gleiches gilt beispielsweise bei Reparaturarbeiten an Ihrem Kfz. Nichtsdestotrotz sind auch hier angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus Vorsichtsmaßnahmen angebracht. So möchten wir Sie bitten, wenn möglich Termine bei uns telefonisch oder aber online (Terminplaner) zu buchen. Eine persönliche Terminvereinbarung bei uns vor Ort ist sicherlich nicht in allen Fällen notwendig, zumal unser Fachpersonal Sie auch gerne telefonisch berät. Ebenso halten wir auf unserer  Homepage eine Reifensuchmaschine und einen Felgenkonfigurator für Sie vor. Hier können Sie sich umfassend vor einem Vor-Ort-Besuchs informieren und Ihre persönliche Vorselektion oder gar Kaufentscheidung treffen und damit Ihre Aufenthaltszeit bei uns reduzieren. Selbstverständlich ist auch ein Online-Kauf in unserem Online-Shop jederzeit möglich. Auch hier unterstützt Sie gerne unser fachkundiges Verkaufspersonal.

Wie groß ist die Ansteckungsgefahr, beispielsweise beim saisonalen Reifenwechsel?

corona_luftfilter_hsk_klein.jpg In Anbetracht der umgesetzten Hygienevorschriften tragen wir dafür Sorge, das Ansteckungsrisiko jederzeit so gering wie möglich zu halten. Jene Vorschriften umfassen beispielsweise wöchentlich freiwillige Testungen unserer MitarbeiterInnen oder auch das Verwenden von Sitzschonbezügen und Handschuhen in ihrem Kfz wie auch die tägliche Desinfektion von Kundenersatzfahrzeugen. Zusätzliche Desinfektionsmittel stehen nicht erst seit dem Ausbrechen des Corona-Virus in ausreichender Form vor Ort zur Verfügung, sodass Sie sich auch über das Händewaschen in unseren Sanitärräumen hinaus Ihre Hände desinfizieren können. Durch den Einsatz modernster Raumluftreinigungstechnik in unserem Verkaufsraum und in den großzügigen Wartezonen bleibt die Umgebungsluft bei uns weitestgehend frei von Keimen, Feinstaub oder anderen luftgetragenen Mikropartikeln. F7-Vorfiltersysteme gewährleisten in Verbindung mit H14-HEPA-Hochleistungsfiltern eine sichere Abscheidung luftgetragener Keime, Viren und von Staub, Bakterien, Sporen oder Mikrofasern aus Papier wie Textilien. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nichtsdestotrotz das Tragen von medizinischen Schutzmasken für unsere Kundinnen und Kunden verpflichtend ist. Die Vorlage eines negativen Testergebnisses auf COVID-19 ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht erforderlich. Weitere Schutzmaßnahmen entnehmen Sie bitte den aushängenden Hygienevorschriften. Wir bitten Sie, sich im eigenen Interesse, im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter an diese Hygienevorschriften bei einem Besuch strikt zu halten. Wir bitten Sie ferner von einer Begleitperson bzw. von Begleitpersonen im Zuge des saisonalen Reifenwechsels wenn immer möglich abzusehen.

H. Schulte-Kellinghaus GmbH - Ihr Premio Reifen- und Autoservice in Oberhausen

H. Schulte-Kellinghaus GmbH ändern

H. Schulte-Kellinghaus GmbH
Danziger Str. 150
46045 Oberhausen

Telefon:  0208/870087