Zum Inhalt springen Zum Navigationsmenü springen

Corona-Virus (COVID-19) - Aktuelle Informationen für unsere Kunden

Ein offener, toleranter und respektvoller Umgang mit unseren Kunden, regionale Verbundenheit und eine persönliche Note sind uns als lokal ansässiges Familienunternehmen sehr wichtig. Äußere Umstände wie Naturkatastrophen oder die aktuelle, exponentielle Ausbreitung des Corona-Virus‘ können diese unsere Prinzipien jedoch einschränken. Hier gilt es für uns situativ und besonnen zu agieren und zu reagieren.

Wichtige Fragen und Antworten zum Corona-Virus in Verbindung mit der Geschäftstätigkeit der H. Schulte-Kellinghaus GmbH haben wir hier für Sie nachfolgend zusammengefasst (Stand: 21.03.2020):

Ist die H. Schulte-Kellinghaus GmbH auf die Konsequenzen einer möglichen Ausbreitung des Corona-Virus‘ vorbereitet?

hsk_ma_klein.jpg Um den gewöhnlichen Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, existiert ein mehrstufiger Notfall- und Maßnahmenplan für Pandemien und Epidemien. Wir haben bereits umfassende Maßnahmen getroffen, um einer möglichen Verbreitung des Corona-Virus‘ unter Mitarbeitern entgegen zu wirken. Hierzu gehören in erster Linie kommunizierte und ausgehängte Hygienemaßnahmen. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis, wenn unsere Mitarbeiter Sie mit einem herzlichen Lächeln begrüßen, auf den üblichen Handschlag vorübergehend aber verzichten. Die Maßnahmen zum Schutz der Mitarbeiter und Sicherstellung unserer Dienstleistungen im Pkw-/Llkw- und Lkw-/Nfz-Sektor passen wir dynamisch den Entwicklungen der Epidemie an. Hierzu zählen auch unter Umständen Schichtsysteme, die den Geschäftsbetrieb zwar einschränken, aber nichtsdestotrotz mit großer Wahrscheinlichkeit aufrechterhalten werden.

Kann ich Termine auch online buchen oder meine Reifen und/oder Felgen auch von zu Hause bestellen?

Eine persönliche Beratung ist gerade beim anstehenden Reifenersatz oder bei der Auswahl von Felgen/Kompletträdern vielfach unerlässlich. Gleiches gilt beispielsweise bei Reparaturarbeiten an Ihrem Kfz. Nichtsdestotrotz sind auch hier angesichts der Ausbreitung des Corona-Virus‘ Vorsichtsmaßnahmen angebracht. So möchten wir Sie bitten, Termine bei uns telefonisch oder aber online (https://oberhausen.premio.de/appointment/service) zu buchen und von einem spontanen Besuch abzusehen. Dies hilft uns, fällige Radwechseltermine und Notfälle strukturiert zu planen und sicher abzuarbeiten, ohne dass es zu vollen Wartebereichen und zu unzumutbar langen Wartezeiten kommt. Eine persönliche Terminvereinbarung bei uns vor Ort ist sicherlich nicht notwendig, zumal unser Fachpersonal Sie auch gerne telefonisch berät. Ebenso halten wir auf unserer Homepage (https://oberhausen.premio.de) eine Reifensuchmaschine und einen Felgenkonfigurator für Sie vor. Hier können Sie sich umfassend vor oder auch anstelle eines Vor-Ort-Besuchs informieren und Ihre Kaufentscheidung treffen. Selbstverständlich ist auch ein Online-Kauf in unserem Online-Shop jederzeit möglich. Auch hier unterstützt Sie gerne unser fachkundiges Verkaufspersonal unter Tel. 0208 870087.

Was passiert im äußersten Notfall?

corona_image_klein.jpg Die oben geschilderten Maßnahmenpläne sollen dazu beitragen, das Risiko eines äußersten Notfalls wie ein temporäres Aussetzen des Geschäftsbetriebes zu minimieren. Wir sind zuversichtlich, mit den getroffenen, mehrstufigen Plänen die derzeit notwendigen Sicherheitsmaßnahmen getroffen zu haben, um mit hoher Wahrscheinlichkeit den Geschäftsbetrieb, wenn auch womöglich in reduzierter Form, aufrechterhalten zu können. Nichtsdestotrotz bitten wir Sie um Nachsicht und Verständnis, sollten angesichts der getroffenen Vorkehrungen Geschäftsprozesse langsamer als gewohnt ablaufen.

Ich habe einen Termin zum saisonalen Reifenwechsel vereinbart. Findet der Termin statt?

In der Regel finden die vereinbarten Termine wie gewohnt statt. Wir informieren unsere Mitarbeiter hinsichtlich aktueller Entwicklungen und geben Ihnen Handlungsempfehlungen für den Umgang im Büroalltag und Geschäftsbetrieb. Sollte es nichtsdestotrotz zu einer Terminverschiebung kommen, sind wir selbstverständlich bemüht, Sie rechtzeitig davon in Kenntnis zu setzen. Zur Kontaktaufnahme möchten wir Sie bitten, uns neben Ihrer Telefonnummer auch Ihre E-Mail bei der Terminvereinbarung zu hinterlassen.

Wie groß ist die Ansteckungsgefahr beim saisonalen Reifenwechsel?

In Anbetracht der umgesetzten Hygienevorschriften tragen wir dafür Sorge, das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich zu halten. Jene Vorschriften umfassen beispielsweise auch das Verwenden von Sitz- und Lenkradschonbezügen in ihrem Kfz wie auch die tägliche Desinfektion von Kundenersatzfahrzeugen. Zusätzliche Desinfektionsmittel stehen nicht erst seit dem Ausbrechen des Corona-Virus‘ in ausreichender Form vor Ort zur Verfügung, sodass Sie sich auch über das Händewaschen in unseren Sanitärräumen hinaus Ihre Hände desinfizieren können. Weitere Schutzmaßnahmen entnehmen Sie bitte den aushängenden Hygienevorschriften. Wir bitten Sie, sich im eigenen Interesse, im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter an diese Hygienevorschriften bei einem Besuch strikt zu halten. Wir bitten Sie ferner von einer Begleitperson bzw. von Begleitpersonen im Zuge des saisonalen Reifenwechsels wenn immer möglich abzusehen und nur nach expliziter Aufforderung den Verkaufsraum und/oder die Werkstätten zu betreten. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Eingangstür zum Verkaufsraum daher derzeit verschlossen halten und Ihnen nach einem Klopfzeichen selbstverständlich Eintritt gewähren.

Wie geht die H. Schulte-Kellinghaus GmbH mit internen Besprechungen und Kundenveranstaltungen um?

Alle Mitarbeiter sind im Hinblick auf einen angemessenen Umgang mit Hygiene sensibilisiert, um die Ansteckungsgefahr minimal zu halten. Hierauf achten wir auch gewissenhaft bei internen Besprechungen. Kundenveranstaltungen sind derzeit nicht geplant, weshalb hier auch keine besonderen Vorkehrungen getroffen werden müssen.

H. Schulte-Kellinghaus GmbH - Ihr Premio Reifen- und Autoservice in Oberhausen

H. Schulte-Kellinghaus GmbH ändern

H. Schulte-Kellinghaus GmbH
Danziger Str. 150
46045 Oberhausen

Telefon:  0208/870087